Herbsttraining am Segler-Club-Amecke

(Amecke, 23.10.2012) Bei strahlend schönem Wetter, in der ersten Herbstferienwoche, trafen sich zehn Nachwuchssegler am Sorpe-Vorbecken um ihre Segelfähigkeiten zu vertiefen. An den Start gingen neun Optimisten und ein Laser. Es fand ein vereinsübergreifendes Training statt mit zwei Trainern. Es wurden Starts , Kreuzen, Vorwindtaktik sowie Anluven und Abfallen intensiv geübt.


Gestartet wurde morgens um acht mit Frühsport, nach einem kräftigen Frühstück ging es dann aufs Wasser. Die jungen Segler festigten ihre Fähigkeiten und bauten diese aus. Das Kochen erledigten die Eltern in Eigenregie. Nach dem Nachmittagstraining wurden die Manöver noch einmal besprochen. Am Abend wurde auch für Abwechslung gesorgt, in Form von Nachtwanderung und Hallenbadbesuch.

Übernachtet wurde im Segler Club Amecke. Den Kindern hat dies viel Freude bereitet und sie freuen sich schon auf nächstes Jahr im Herbst und hoffen auf eine noch größere Teilnehmerzahl. Ihr Erlerntes wollen sie alle nächstes Jahr im Frühjahr beim kleinen "Wappen von Amecke&" unter Beweis stellen. Jedoch müssen sie jetzt erst einmal Winterpause einlegen, von November bis März, da sie in dieser Zeit nicht aufs Wasser dürfen. Der SCA bietet auch im Winter ein Programm aus Sport, Theorie, Spiel und Spaß für die Kinder an. Kinder die Interesse am Segelsport haben sind immer herzlich willkommen.

Kentertraining im Hallenbad Hemer
Kentertraining im Hallenbad Hemer

Na, habt ihr die Teilnehmer des SCA erkannt - 3 Optisegler von uns sind auf diesem Bild abgelichtet - der vierte war wohl gerade an anderer Stelle aktiv. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Frank Meyer und sein Team, die uns die Teilnahme an dem rundherum gelungenem Training ermöglicht haben!!!

Hier noch ein Artikel aus der Westfalenpost
Hier noch ein Artikel aus der Westfalenpost